Ich schreibe Texte: Zum Beispiel Claims, Headlines, Blogposts, Webseiten und Broschüren. Unabhängig vom Umfang behalte ich immer die Marke im Auge. Aber auch das Vergnügen der Leser.
Marken, Produkte und Dienstleistungen bringe ich überraschend auf den Punkt. Sei es mit einer Bildidee, einem Textmechanismus oder einer Konzept-Klammer für verschiedenste On- und Offline-Massnahmen.
Sind schon Ideen entstanden und Sie möchten ein externes Feedback? Als langjähriger Agenturinhaber und Creative Director bin ich es gewohnt, Kommunikation zu beurteilen und zu verbessern.
Ich entwickle ideenbasierte Social-Media-Strategien. Um mich in dem Gebiet auf dem Laufenden zu halten, bilde ich mich ständig weiter. Auch «on the job» für verschiedene meiner Kunden.
Ich erarbeite mit Ihnen eine Marken-Positionierung, vergleiche den Ist- mit dem Soll-Zustand und zeige Ihnen auf, mit welchen kommunikativen Massnahmen Sie Ihre Ziele erreichen.
All das wäre nicht genug ohne ein funktionierendes Netzwerk aus kreativen Köpfen, die wissen was sie tun und bereit sind, die extra Meile zu gehen. Je nach Aufgabenstellung und Projekt arbeite ich mit Fotografen, Lektoren, Programmierern, Grafikdesignern, Filmemachern, Event-Managern, Journalisten, Kunst- und Kulturschaffenden.